Follower

Freitag, 6. Februar 2015

Den Abfall ja nicht wegwerfen!!!

Hallo liebe Bastelfreundin!
Hallo lieber Bastelfreund!

Schön, daß Du vorbeischaust!
Wie versprochen, fange ich mal wieder mit dem Freitags-Blog an.
Heute fühle ich mich leider nicht sehr gut.
Die Grippe hat einschlagen, 
und ich bin wirklich zu garnichts fähig!
Zum Wegschmeißen bin ich heut’!

Aber wenn’s ums Wegschmeißen geht, dann fällt mir was ein...
Du kennst das bestimmt:


Kopierpapier mit Acrylfarbe von der Walze.
Wo wir die Walze sauber rollen, 
da bleibt uns haufenweise sowas übrig.

Das kann aber toll als Hintergrund verwendet werden.
Hier habe ich unseren Garten-Herz Stempel 


einfach mit Schwarzer Tinte drauf gepflanzt.


Sobald die Tinte trocken ist, kann man die Blumen 
mit Ranger Distress Markers ausmahlen.




Schaut gut aus, finde ich. 
Du kannst die Farben auch durch mehreren Schichten vertiefen.


Ein gestreifter Hintergrund, und die Sache is fertig!


Wenn Du englisch sprichst, dann verstehst Du den kleinen Spruch.


Es geht um Herz und Gute.
Ich übersetze wortwörtlich für Dich.

Gute Herzen sind die Gärten
Gute Gedanken sind die Wurzeln
Gute Wörter sind die Blumen
Gute Taten sind die Früchte.

So. Und jetzt habe ich eine Bitte.
Schreib’ mir doch unter hierbei 
Sprüche oder kleine Gedichte, 
die zu diesem Garten-Herzen passen würden.
Dann können wir Stempel auf deutsch bringen!

Und jetzt ab ins Bett mit mir!!!

Nächsten Donnerstag, den 12 Februar, 
bin ich um 14.00 bei HSE24 im Hause.
Tolle Oster- und Frühlingsstempel und Schablonen dabei!


Alles liebe bis dahin,

Deine Barbara
xxx

27 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist ja eine tolle Idee zum Karten-Basteln!
    Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung und freue mich schon sehr auf Ihre Präsentation nächste Woche...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ooer Barbara, you do like to challenge me ....... and before me breakfast too.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    oje, na dann wünsche ich gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Ich habe nur ein kleines Gedicht was den Garten betrifft ...

    Wie gefangen liegt die Sonne
    Hier in meinem kleinen Garten,
    Wo zu immer neuer Wonne
    Tausend Wunder auf mich warten.

    Freue mich dann schon ganz ganz doll auf Deinen Besuch nächste Woche bei HSE und mal sehen, ob Du meine Wunschstempel mitbringst.;-)

    Viele Grüße aus Berlin sendet Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Barbara, erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung! Im Moment sind ziemlich viele Leute erkältet.

    Das mit dem Hintergrundpapier ist eine super Idee. Habe auch jede Menge davon :-) Das Gartenherz ist einfach bildschön und das mit den Sprüchen find ich eine gute Idee.

    Aber ich freue mich auch Dich wieder auch auf HSE zu sehen und ich bin auf die Ostersachen gespannt. Erhole Dich gut und sei nett und geduldig zu Dir, gerade wenn Du krank bist. Alles Liebe Josefine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ein Gedicht habe ich zwar nicht, aber ich möchte Dir sagen, wie sehr ich mich freue, daß Du wieder da bist - hier auf Deinem deutschen Blog. Die Idee mit dem Hintergrundpapier ist einfach genial. Danke dafür.
    So, und jetzt wünsche ich Dir gute Besserung. Werd bald wieder gesund und paß gut auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. hallo Barbara,
    danke für die tolle idee.

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  8. Einen sonnigen Tag für dich liebe Barbara,
    zuerst wünsche ich dir gute Besserung! Werde schnell wieder gesund, bleib schön im Bett und lass dich gut pflegen.
    Ich bin so froh , dich wieder hier zu haben. Eine richtig tolle Idee , dein heutiges Projekt. Ich war immer sehr traurig ,wenn ich geschaut habe und nichts neues hier bei uns gab es von dir. Dafür bin ich jetzt noch glücklicher dich wieder hier zuhaben ;-) !
    Ich habe schon so einiges nachgearbeitet von dem was du uns hier gezeigt hast und klappt net immer alles beim ersten mal, aber ich habe es dann wieder versucht und dann hat das eine oder andere funktioniert. Du bist eine so tolle Künstlerin, ich würde mich freuen wenn wir uns auch einmal persönlich kennen lernen könnten. Aus unserer Bastelgruppe von HSE24 würden das auch viele tun. ;-) !
    Also bis Donnerstag ,
    Heike

    XXX

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara,

    die Idee mit dem Hintergrudnpapier gefällt mir sehr gut.
    Schön das du wieder zu HSE kommst. Ich freue mich immer auf deine Präsentationen.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

    Mein Gedanken in Versform:

    Schau in den Garten,
    und sieh wie sie warten,
    die Blumen und Pflanzen,
    die Bienchen sie tanzen.

    Wollen Freude dir machen
    und bringen dich zum Lachen.

    Genießen das Leben,
    nicht nur nach vorn streben.
    Halt auch einmal inne,
    und dann dich besinne.

    Wie schön ist das Leben.
    was uns ist gegeben.

    Denke positiv und du wirst sehen,
    morgen wird es dir besser gehen.

    Verfasser Silvia Mikat

    Ich bin nicht so gut im dichten, aber diese Gedanken haben mir schon sehr oft geholfen über Sorgen hinwegzukommen.
    Alles Liebe wünscht mit ganz lieben Grüßen Silvi










    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara, erst einmal gute Besserung
    Die Idee mit dem hintergrundpapier ist super,

    Vögel zwitschern heut im Garten
    Schmetterlinge fliegen rum,
    Blumen blühen kunterbunt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara, erst einmal gute Besserung für dich, werd schnell wieder gesund...
    Das mit der Resteverwertung ist eine schöne Idee, gerade hier entstehen wunderschöne Hintergründe die einfach zu schade zum wegschmeißen sind.
    Auf den 12.2. freu ich mich schon.
    Liebe Grüße von helli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara, das ist eine wundervolle Idee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Schön was von ihnen zu lesen. Eine tolle Idee und die Karte ist toll geworden. Freue mich auf die Sendung bei HSE24.
    Muss leider arbeiten. Werde mir aber die Wiederholung im Internet ansehen.
    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Barbara, schön, dass Du wieder für uns da bist und noch viel schöner ist, dass Du am 12. Februar bei HSE bist. Ich freue mich auf Dich und ClarityStamp. Bis dahin,werde gesund und erhole Dich gut.

    Alles Liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    vielen Dank für diesen wundervollen Tip. Ich liebe "upcycling" und das passt perfekt.
    Auch der schöne Herzstempel ist zauberhaft ,und da fiel mir nur ein Spruch von Hermann Fürst Pückler- Muskau ein:

    Wer mich kennen lernen will,muss meinen Garten kennen,
    denn mein Garten ist mein Herz.

    Ich freue mich auf den 12.2. und wünsche Dir von herzen gute Besserung

    Deine Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir gute Besserung, warten wir doch alle gespannt auf den 12.2.
    Hoffentlich bringst Du ganz viele schöne Stencil mit.
    Ich bekomme zwar jeden Monat die Club-Stencil, aber sie sind auch unverzichtbar
    geworden.

    Die Blumen wiegen sich im Sommerwind,
    so schön, so zart wie Elfenschlag,
    ein Traum, der sich in Herzen wind,
    begleitet uns den ganzen Tag.

    Ganz viele gute Wünsche und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara,
    gute Besserung, schön im Bett bleiben ist die beste Medizin. Ich muss am 12.02. zwar arbeiten, aber ich werde mir die Sendung dann später anschauen. Ich hoffe mein Lieblingsosterstempel ist dann auch dabei, ich warte doch schon so lange auf meinen Hasi :D
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Barbara,
    ich wünsche dir gute Besserung und das du bis Donnerstag wieder fit bist.Ich freue mich auf Donnerstag. Das du deutsche Sprüche für uns machst finde ich toll von dir, es gibt leider nicht viele schöne Sprüchestempel. Im englischen habt ihr viel mehr, das finde ich ein bisschen schade.
    Viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara
    Danke für deinen tollen Typ trotz Grippe. Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich schon sehr auf den 12.2.15.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Idee :-) <3


    Ein Mensch braucht Liebe , um ein Mensch zu werden.
    Eine Blume braucht Sonne , um eine Blume zu werden.
    Ein ganzer Garten braucht beides um wunderschön zu werden!

    (Der erste Teil ist ein bekannter Spruch, der Rest von mir dazugehörigen ;-) )

    Liebe Grüße Petra




    AntwortenLöschen
  21. Hallo Barbara....aus dem was andere Abfall nennen, machst du noch sooo tolle Karten....superIdee.... gute Besserung und kurier dich bitte aus.... schön das du wieder einen Blog für und German machst.... und am 12.02 bin ichnatürlich dabei....glg Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Barbara
    ich versuche schon öfters dir eine Nachricht zu schreiben. Ich hoffe jetzt klappt es. Ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Und freue mich das du auch wieder einen Block in deutsch machst. Leider habe ich kein Gedicht oder Spruch der zum Gartenherz passt.
    Viele liebe grüße von regina graner

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, Barbara, weiter gute Besserung .
    Habe leider keinen Spruch aber vielleicht kann man ja auch mal Wörter Ketten machen , wie ihr sie in England habt.
    Frühling (lässt sein blaues Band..............)
    Sommer
    Herbst
    Winter
    Zauber des .............
    Man kann sie überall aufstempeln, auch für dein schönes Herz kann man da etwas finden.

    Lieben Gruß und hoffentlich bis Donnerstag , Gisela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Barbara

    eine tolle Idee mit den schmierseiten... hab schon immer ein schlechtes gewissen gehabt wenn ich so einige entsorgen muss...
    Ab jetzt gibt's eine kiste für diese seiten...
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und eine schöne Sendung im Fernsehn.
    Liebe Genesungsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Barbara,
    ich wusste gar nicht, dass es auch einen deutschen Blog gibt. Finde ich ganz toll. Da werde ich nun immer reinschauen.
    Die Idee mit den abgestempelten Blättern finde ich klasse. Ausserdem bin ich jedesmal hin und weg von den wunderbaren Motiven und der Gestaltung. Du bist eine wahre Künstlerin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Barbara,
    ich hoffe, Du bist wieder vollständig genesen.
    Die Show am 12.02.15 bei HSE war toll.
    Deine Stempel und Ideen sind der Hit.
    Ich liebe deine Creativität.
    Du bist ein sehr herzlicher Mensch, man sieht das.

    Alles Liebe
    Elke

    AntwortenLöschen